header

 

Aktuelle Meldungen:

Neujahrsfrühschoppen 2010

31. Januar 2010

Dießem_Neujahr2010_01
Seit nun 5 Jahren in Folge veranstalten wir unseren “Neujahrsfrühschoppen”, auch so dieses Jahr. Voraussichtlich zum letzten Mal bei “Hemmers”,  traf man sich das erste mal im Neuen Jahr. Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt. Fast 35 Mitglieder kamen auf Einladung des Vorstandes.
DießemNeujahr_2010_02

Zum Jahresauftakt ließ sich auch die Krefelder “Prominenz” nicht lange bitten. Peter Kaiser, CDU Mitglied des Landtages, Ulrich Hahnen, Fraktionsvorsitzender der SPD Ratsfraktion und Landtagskandidat, Helmut Höffken, Vorsitzender der FDP Fischeln-Süd, Joachim Gabriel, Ratsmitglied der Linkspartei und Ratsherr und Bezirksvorsteher in Süd, Martin Brendle. Auch die Bürgervereinsvorsitzenden Bernd Albrecht, Süd-West und Brigitte Reich ,Süd zeigten Solidarität und kamen.
DießemNeujahr_2010_03


Bürgerverein spendet Martinstüten an Lebenshilfe Krefeld

10. November 2009

Walter_Taenzler_Haus04
Heute hat der Bürgerverein Dießem e.V., ein dutzend Martinstüten an das
Dr. Walter-Taenzler Haus der Lebenshilfe gespendet. Die Idee stammte von Manfred Heigenfeld, 1. Vorsitzender des Bürgervereins. St. Martins Koordinator Philipp Geldmacher, überbrachte die Martinstüten an die Bewohner. “ Wir haben als Bürgerverein auch eine caritative Verantwortung, der wir gerecht werden wollen, so Geldmacher”.

Dank an die Spenderinnen und Spender

16. Oktober 2009

Wir möchten uns in aller Form auch dieses Jahr wieder bei Ihnen für die Spenden für den diesjährigen St. Martinszug bedanken. Nur durch engagierte Sammler und Sammlerinnen und die Menschen, die für diesen Zweck spenden, ist so ein Martinsumzug möglich. Ein besonderer Dank geht an die Volksbank Krefeld und die Sparkasse Krefeld, die sich auch dieses Jahr wieder mit einer großzügigen Spende beteiligt haben.

Spendensammlungen

16. September 2009

Ab sofort sind wieder die Sammler und Sammlerinnen unterwegs und verkaufen Martinskarten und sammeln Spenden für den diesjährigen Zug.
 

St. Martin 2009


04. November 2008
Auch dieses Jahr war es soweit, Martin zog hoch zu roß durch Dießems Straßen.
St. Martin 08Mit den letzten zwei Klassen der Don Bosco Grundschule an der Feldstraße geht auch dieses Jahr zu Ende. Nächstes Jahr so sieht es zur Zeit aus, wird der Martinszug weiter gehen diesmal allerdings ausschließlich mit den Kindergärten in Dießem. Am Montag morgen trafen sich die Damen und Herren des Bürgervereins um wie jedes Jahr die Martinstüten zu packen. 750 waren es dieses Jahr und dank der Spenden wieder reichlich gefüllt
St. Martin 08_02

 



 

St. Martins Saison 2008 eingeleutet.

20. September 2008
Nun sind auch wieder die SammlerInnen unterwegs und sammeln fleißig Spenden für den diesjährigen Martinszug.

Jährlicher Ausflug 2008 ging es nach Zons am Rhein


02. Juli 2008
“Auf alten Spuren” hieß unser Ausflug in die Römerstadt Zons bei Dormagen. Stadtführung und Spaziergänge am Rhein füllten den Tag ebenso wie ein Umtrunk in einem Cafe. Abends, traf man sich zum gemeinsamen Essen, bei Hemmers.

“Neujahrsfrühshoppen bei Hemmers”


06. Januar 2008
Heute trafen sich die Mitglieder des Bürgervereins Dießem um 11 Uhr in der Gaststätte “Hemmers” zum Neujahrsfrühshoppen.
Neujahrsempfang_Dießem_klein

St. Martin 2007


07. November 2007
St. Martin in Dießem. Der von uns Organisierte Martinszug verlief ohne Probleme. Noch einmal vielen Dank an die SammlerInnen, Spender, und Firmen die uns auch dieses Jahr wieder unterstützt haben. Bilder vom Zug
Martin_Dießem_07_kl

Internetauftritt des Bürgervereins Dießem e.V.


12.September 2007
Nun sind auch wir in die Welt der neuen Medien erreichbar.
Heute startete unsere Webpräsenz im World Wide Web. “Auch als traditionsreicher Verein muss man irgendwann auch mal die neue Welt der Medien nutzen, das macht die Bürger auf uns Aufmerksam” so Hans-Willi Verpoort 2. Vorsitzender des Bürgervereins Dießem e.V.

2018 © Bürgerverein Dießem e.V.