St. Martin besucht die Kinder, die Feuerwehr und bringt Weckmänner mit

Dießem, den 06. November 2020

St. Martin besucht die Kinder, die Feuerwehr und bringt Weckmänner mit

Am heutigen Freitag kam in Dießem der St. Martin in die Kindergärten und begrüßte die Kinder. Da in diesem Jahr der Martinszug coronabedingt ausfallen musste, haben wir uns entscheiden das der St. Martin in die Kindergärten kommt. Aufgrund der zuletzt verschärften Situation, war dies zwar nur über das Außengelände möglich aber die Kinder haben sich riesig gefreut. “Wir wollten das Martinsfest auch in Corona-Zeiten nicht ausfallen lassen und dies war ein möglicher Weg.” sagt Philipp Geldmacher Vorsitzender und Aushilfs-St.Martin des Bürgerverein Dießem “.In dieser Zeit war es uns wichtig zu zeigen, wir sind auch weiterhin präsent”.

Nach den Kindergärten, besuchte Geldmacher auch die Krefelder Hauptfeuer- und Rettungswache und überbrachte den Feuerwehrleuten eine Wagenladung Weckmänner. “Sie sind jeden Tag für uns da, da wollen wir Ihnen auch mal Danke sagen und etwas zurück geben. Ob Feuerwehr, Rettungsdienst oder Verwaltung, alle haben wir berücksichtigt