Der Bürgerverein Dießem – Wer ist das eigentlich?

Der Bürgerverein, das sind die Menschen, die im Dießem und Südbezirk leben.
Die, die hier schon lange leben, womöglich vor Jahrzehnten hier geboren wurden, aber auch Menschen, die gerade erst hierher gezogen sind und eine neue Heimat fanden.

Der Bürgerverein, das sind aber auch die Menschen, die schon Jahre, manchmal Jahrzehnte gar nicht mehr im Bezirk wohnen, ihr „Glück“ in der Ferne gesucht und gefunden haben.

Der Bürgerverein, das sind die Menschen, die mit Ihren Mitgliedsbeiträgen die Arbeit und das Wirken des Vereins unterstützen und ermöglichen, die Menschen, die mit Ihren Spenden seit Jahrzehnten z.B. den Martinszug oder die Seniorenfahrt ermöglichen.

Der Bürgerverein, das sind die Menschen, die sich (auch ohne Mitglied zu sein) seit Jahren für ihre Nachbarschaft einsetzen und im Stillen tätig sind.

Der Bürgerverein, das sind letztlich auch die vielen Menschen, die in über 50 Jahren ihre Zeit, ihr Wissen, ihre Verbindungen und ihr Engagement in die Vorstandsarbeit investieren.