Stadt muss sich endlich um Spielplatz kümmern.

Dießem, den 11. Juni 2020

Stadt muss sich endlich um Spielplatz kümmern.

Der Spielplatz am Fütingsweg verkommt immer mehr. Die Grünpflege aber auch die Pflege der Spielbereiche werden nur unzureichend ausgeführt. „Vor über einem Jahr und auch immer wieder zwischendurch haben wir als Bürgerverein darauf hingewiesen das die defekten Spielgeräte abgebaut und ersetzt werden müssen. Von drei abgebauten Spielgeräten wird nur eines ersetzt.

Ein Trauerspiel wenn die Attraktivität und Qualität der Spielplätze in der Verwaltung keine Rolle spielen. Wir sind vom Kommunalbetrieb immer wieder vertröstet worden, zuletzt hieß es im 2. Quartal 2020 soll das neue Spielgerät aufgebaut werden. Das ist so gut wie rum, passiert ist bisher nichts., sagt der Vorsitzende des Bürgervereins Dießem, Philipp Geldmacher.  Die Sandspielflächen sind verdreckt und mit Gras bewachsen, das Spielen macht hier keinen Spaß mehr. Grade in der jetzigen Zeit, wo viele Familien Ihren Urlaub zuhause verbringen werden muss es möglich sein das die Spielplätze auch nutzbar sind und das hängt weniger am Geld als am Willen. Familienfreundlichkeit geht anders meint der 31 Jährige..